Martin Wirthensohn

Neuer Kaufmännischer Vorstand bei der Lebenshilfe Esslingen

Seit 1. Oktober 2021 ist Martin Wirthensohn neuer Kaufmännischer Vorstand bei der Lebenshilfe Esslingen.

Als Diplom Sozialarbeiter (FH) sowie Betriebswirt (VWA) war er von 2012 bis 2021 als Geschäftsführer der Lebenshilfe Kirchheim verantwortlich für den Betrieb aller Einrichtungen und Dienste

Schwerpunkte der Tätigkeit waren das Personal- und Finanzwesen, die Planung und Steuerung der Verwaltungsprozesse sowie die Koordination der Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus zählten die Verwaltung der Liegenschaften, das Projektmanagement für neue Einrichtungen und Geschäftsbereiche, Projekte zur Digitalisierung sowie die Steuerung von EDV, Arbeitssicherheit und Datenschutz zu seinen Aufgaben.

Jetzt freut sich Martin Wirthensohn auf seine neue Aufgabe. "Bei den Gesprächen in den vergangenen Wochen habe ich gespürt, dass die Lebenshilfe Esslingen mit ihrem vielfältigen Angebot für Menschen mit Behinderung eine Einrichtung ist, in deren Dienst ich mich mit Freude stellen werde."

Wir wünschen Herrn Wirthensohn einen guten Start bei der Lebenshilfe Esslingen.