Veränderung und Entwicklung

Verabschiedung Herr Fabian Treffert

Seine positive Haltung, die konstruktive Zusammenarbeit und ein vertrauensvolles Miteinander – Vorstand Fabian Treffert bleibt bei vielen Menschen in guter Erinnerung. Mit seinem Engagement für Menschen mit Behinderung und dem Ziel, ihnen ein möglichst selbstbestimmtes Lebens zu ermöglichen, wurde er am 11. August 2021 verabschiedet. Der stellv. Vorsitzende des Aufsichtsrates, Friedrich Beutel und die Vorstandsvorsitzende Elke Willi würdigten seinen Einsatz über insgesamt sieben Jahre bei der Lebenshilfe Esslingen.

Seine Entwicklungsarbeit der Bau- und Immobilienprojekte war herausragend. Das Haus in der Stuttgarter Straße mit Wohngemeinschaften und Einzelappartements für Menschen mit Behinderungen wurde von ihm baulich und konzeptionell sehr eng begleitet und maßgeblich mitgestaltet. Es entstand ein besonderes Wohnhaus in Holzbauweise mit sehr angenehmer Wohnatmosphäre.

Hervorzuheben sind seine Leistungen bei der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes, sein kompetentes Management während der Corona Pandemie und die Etablierung der Arbeitssicherheit. Er gab den Anstoß zum Inklusionsprojekt „Esslingen - Vielfalt statt Einfalt“ und professionalisierte die Öffentlichkeitsarbeit der Lebenshilfe Esslingen.

Mit seinem unglaublichem Gedächtnis auch für kleine Details und seinem Humor hat er so manche trockene Sitzung und manches Gespräch bereichert und aufgelockert. Die Zusammenarbeit mit ihm hat allen große Freude bereitet.

Wir wünschen Fabian Treffert für seine Zukunft alles Gute.

Lebenshilfe Esslingen