Vier gewinnt!

Das Oster-Ferien-Programm der Lebenshilfe Esslingen.

Tag Eins
Ein fröhliches Ankommen und Kennenlernen am ersten Tag des Oster-Ferien-Programms im Haus Flandernstraße. Neun Kinder durften ausgelassen toben, spielen, sich gegenseitig kennenlernen und einen schönen Tag haben. Gemeinsam haben wir aus Pappteller lustige Hasen gebastelt. Das hat Spass gemacht.

Tag Zwei
Osterpfad und Osterbaum

Tannenzapfen, Ostereier und Hasen haben wir gesammelt und damit den Osterbaum geschmückt. Das ist sehr hübsch geworden. Viel Spass hatten wir beim Eierlauf und beim Weitwurf mit Tannenzapfen. Im Biergarten beim Schloss Filseck gab es ein leckeres Mittagessen und auf dem Spielplatz konnten wir die Glocken klingen lassen.

Tag Drei
Tierpark Nymphea in Esslingen

Das war wieder ein tolles Erlebnis die Tiere streicheln zu können. Und die Ziegen durften wir mit Popcorn füttern. Das war lustig. Im Anschluss sind wir zum Spielplatz auf der Esslinger Burg gefahren und hatten dort einen Riesenspass.

Tag Vier
Riesenrutsche und Kletterturm

Auf dem Spielplatz der Landesgartenschau hatten wir goßen Spass auf der Riesenrutsche mit dem großen Kletterturm. Ein prima Mittagessen gab‘s im Biergarten in Plochingen. Das absolute Highlight: Schnitzel, Pommes und Fanta.

Vielen Dank für die tollen vier Tage.