Faschings-Ferien-Programm 2023

Herzlichen Dank! Rotary Club Esslingen

Faschingsfeier und Forscherfabrik

Durch die große Spende vom Rotary Club Esslingen konnten wir zum zweiten Mal ein Faschings-Ferien-Programm anbieten. Zehn Kinder mit verschiedensten Handicaps und erhöhtem Betreuungsbedarf hatten eine tolle Zeit miteinander und konnten vieles erleben.

Eine Woche voller Erlebnisse. Am ersten Tag konnten wir auf dem Spielplatz toben und hatten viel Spaß dabei. Zur Faschings-
feier kamen alle Kinder verkleidet und es gab leckere Berliner für alle. Vormittags waren wir zusammen auf der Burg und hatten einen Riesenspaß auf dem großen Fußballplatz und der tollen Nestschaukel. Die Theatervorstellung am Mittwoch in der Württembergischen Landesbühne Esslingen war ein besonderes Erlebnis. Das Theaterstück „Gefühlsstrudel“ hat uns alle begeistert. Am Donnerstag erkundeten wir die Forscherfabrik in Schorndorf. Hier konnten wir etwas über die Naturgesetze lernen – sehr spannend. Am letzten Tag besuchten wir den Tierpark Nyphea und fütterten die Ziegen mit Popcorn. Das ist lustig und die Ziegen sind ganz zahm. Ein leckeres Mittagessen im Tierpark Nyphea rundete den Tag ab.

Vielen Dank für die tolle Woche.