Faschings-Ferien-Programm

Tiere erleben, rumtoben und klettern

Dank einer großen Spende von Rotary Club Esslingen konnten wir zum ersten Mal ein Faschings-Ferien-Programm in unserem Haus in der Flandernstraße anbieten. Neun Kinder mit verschiedensten Handicaps erhöhtem Betreuungsbedarf hatten eine tolle Zeit miteinander.

Früh morgens ging es los: mit einem Begrüßungskreis und gemeinsamen Clowns-Basteln zu Fasching. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch im Tierpark in Göppingen. Die Tiere konnten wir füttern und streicheln. Weiter ging es zum Scharnhäuser Park – rumtoben und klettern. Auf dem großen Spielplatz mit Rutsche, Kletterturm und zwei Trampolins hatten wir einen Riesenspaß. Bei so viel Bewegung bekommt man richtig Hunger. Auf zu Anatolia Döner in Nellingen, dort gibt es den leckersten Döner und sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter*innen, die sich liebevoll um uns gekümmert haben. Vielen Dank dafür.

Durch die Spende konnte ein Fahrdienst angeboten werden und war es auch Kindern möglich dabei zu sein, die weiter entfernt wohnen oder deren Eltern kein Fahrzeug zur Verfügung haben. Vor allem für die Mütter der teilnehmenden Kinder war das Ferienprogramm eine große Entlastung und ermöglichte Zeit zum Verschnaufen im Alltag. Am Ende der fröhlichen gemeinsamen Ferienzeit waren sich alle einig: Das war einfach spitze!

Ein großes Dank an alle Spender!