Familienfreizeit auf dem Härtsfeldhof

Tag 1 – Donnerstag

Eine schöne Freizeit beginnt. Elf Familien waren dabei. Kinder im Rollstuhl und Geschwisterkinder freuten sich auf eine schöne Zeit. Der Härtsfeldhof mit seiner Reitanlage ist ein wunderschöner Ort. Mit Ställen für die Pferde, in einer von Wiesen umgebenen Landschaft. Auf der Riesenhüpfburg von 10x10 Metern hatten wir einen Riesenspaß. Am Abend hatte jede*r die Gelegenheit, seine Wünsche für die Freizeit an einer Pinnwand zu schreiben. Daraus haben wir ein schönes Programm zusammengestellt.

Tag 2 – Freitag

Ein Ausflug nach Nördlingen – der kreisrunden Stadt mit einer gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauer. Im Eiscafé Sambuco der Lebenshilfe fand jede*r etwas Leckeres: Eis, Kaffee und Kuchen. Beim Stadtbummel hat sich ein Liebespärchen gefunden und wollte sofort in der Kirche „heiraten“. Wer wollte, konnte auf dem Reiterhof die ersten Reitstunden nehmen. Selbst für Kinder im Rollstuhl ermöglichten die Mitarbeiter vom Hof alles, damit ein Ritt möglich war. Vielen Dank für die super Assistenz.

Tag 3 – Samstag

Hurra! Heute gibt es einen Ausritt.
Auf Feldwegen und Wiesen konnten alle Kinder draußen reiten. Ein wundervolles Erlebnis. Am Nachmittag ging es zu einem mittelalterlichem Trachtenfest mit Turnier nach Öttingen.
Am Abend feierten wir eine Party – Tanz, Freude und schönes Beisammensein.

Tag 4 – Sonntag

Nach dem Frühstück gab es für die Familien die Gelegenheit, noch einmal Reitstunden zu nehmen.
Vielen Dank für die Geduld und Assistenz der Mitarbeiter*innen. Nach einem gemütlichen Kaffee und Kuchen verabschiedeten wir uns vom Härtsfeldhof.

Danke für die tollen vier Tage.