Mitglieder wählen neuen Aufsichtsrat der Lebenshilfe Esslingen

Verena Könekamp und Anja Raisch nach langjährigem Engagement verabschiedet

Am 15.10.2022 wählten die Mitglieder der Lebenshilfe Esslingen einstimmig den neuen Aufsichtsrat für die kommenden vier Jahre.

Wir gratulieren herzlich zur Wahl!

Bild 1: v.l.n.r.: Friedrich Beutel, Caroline Habrik, Christoph Reichle, Wolfgang Kleisch und Prof. Dr. Alexander Schmid.
Nicht auf dem Bild: Judith Kuhn und Regina Rapp.

Verabschiedet wurde Verena Könekamp, die sich 20 Jahre in Vorstand und Aufsichtsrat für die Lebenshilfe und Menschen mit Behinderung einsetzte. Mit ihrer Persönlichkeit und ihrem innovativen Engagement hat sie sehr viel bewegt und blieb ihrem Ziel, für behinderte Menschen eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu schaffen, treu.

Nach acht Jahren Verantwortung in Vorstand und Aufsichtsrat kandidierte auch Anja Raisch nicht mehr. Sie setzte sich mit der „Jungen Lebenshilfe“ dafür ein, dass junge Familie mit Kindern mit Behinderung Unterstützung erfahren und sich vernetzen.

Wir sagen den beiden herzlich Danke für das langjährige und wertvolle Engagement!