Haus Palmstraße

Das Haus Palmstraße bietet 23 Bewohner*innen in drei Wohngruppen mit je sieben bis acht Klient*innen einen Lebensraum. In unmittelbarer Nähe des Palmschen Parks befindet sich das älteste, laufend renovierte Haus der Lebenshilfe Esslingen. Ein breites Freizeitprogramm, viele Kontakte nach außen und die alltägliche Präsenz im Stadtteil tragen zur gesellschaftlichen Teilhabe und Inklusion unserer Bewohner*innen bei.

Sie finden bei uns ein Zuhause, Sicherheit, Verlässlichkeit und die jeweils notwendige individuelle Begleitung und Assistenz.

In geräumigen Einzelzimmern mit doppelgenutzten Bädern wird Wohnen im Stadtteil Hohenkreuz verwirklicht. Jede Wohngruppe verfügt über eine Küche mit Essplatz und ein großzügiges Wohnzimmer. Neben einem schönen Garten verfügt jedes Stockwerk über einen Gemeinschaftsbalkon.

Besonderheiten im Wohnhaus

Der Schwerpunkt des Wohnangebotes im Haus Palmstraße liegt in der Unterstützung erwerbsfähiger Klient*innen, die in der Regel tagsüber einer Tätigkeit in einer Werkstatt für Behinderte Menschen (WfbM) oder in einer Förderstätte nachgehen. In der Nacht ist eine Nachtbereitschaft vor Ort. Im Haus gibt es zusätzlich ein kleines Tagesbetreuungsangebot für Senior*innen.

Haus Palmstraße
Palmstraße 23