Ein Trampolin für alle

Dank einer großzügigen Spende des Rotary Club Esslingen a.N. haben wir nun im Garten unseres Hauses in der Flandernstraße ein barrierefreies Trampolin.

Dort finden regelmäßig Kindersamstagsbetreuungen, Kinderwochenenden, Ferienprogramme, Freizeitkreise oder Mutter-Kind-Gruppen statt.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen können sich so gefahrlos austoben, Spaß haben und auch ihre Fein- und Grobmotorik stärken.

Im Haus Flandernstraße wohnen auch 31 erwachsen Menschen mit Behinderung von denen einige auf den Rollstuhl angewiesen sind.
Ein barrierefreies Trampolin eignet sich besonders für Rollstuhlfahrer*innen. So können auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit schwerer körperlicher Behinderung die Freude an der Bewegung genießen.

Vor allem während der Corona-Pandemie sind Freizeitaktivitäten oft nur im Garten möglich, da die Nutzung von öffentlichen Spiel- und Sportplätzen sehr eingeschränkt ist.
Ein barrierefreies Trampolin ist deshalb ein besonderes Highlight und eine große Bereicherung für unsere Freizeitangebote!

Vielen herzlichen Dank für diese großzügige und unkomplizierte Spende!