Das sind wir
Die Lebenshilfe gibt es seit mehr als 55 Jahren. Eltern von Kindern mit einer geistigen Behinderung haben sie gegründet. Die Lebenshilfe unterstützt Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien.
Denn die Lebenshilfe findet: Menschen mit Behinderung sollen über ihr Leben selbst bestimmen. Und alle Menschen sollen etwas über Menschen mit Behinderung wissen. Und jeder Mensch soll selbstverständlich dazu gehören können. |
|
|
|
|
|
Sie können Frau Willi anrufen. 07 71 – 93 78 88 11 Oder eine E-Mail schreiben. |
|
|
|
|
|
Es gibt auch eine Beauftragte für den Heim-Beirat. Sie heißt Bianca Lapzin. Sie ist eine Mitarbeiterin in der Lebenshilfe. |
as ist die Lebenshilfe? |
|
|
Die Lebenshilfe gibt es seit mehr als 55 Jahren. Eltern von Kindern mit einer geistigen Behinderung haben sie gegründet. Die Lebenshilfe unterstützt Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien.
Denn die Lebenshilfe findet: Menschen mit Behinderung sollen über ihr Leben selbst bestimmen. Und alle Menschen sollen etwas über Menschen mit Behinderung wissen. Und jeder Mensch soll selbstverständlich dazu gehören können. |
|
VielfaltIn der Lebenshilfe Esslingen arbeiten fast 100 Menschen. Sie begleiten viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Behinderung. Man kann auch Mitglied bei der Lebenshilfe werden. Gerade hat die Lebenshilfe 360 Mitglieder. |
|
Unsere ChefinDas ist die Chefin von der Lebenshilfe: Sie heißt: Elke Willi Das ist die Adresse: Kies-Straße 6 73728 Esslingen |
|
Sie können Frau Willi anrufen. 07 71 – 93 78 88 11 Oder eine E-Mail schreiben. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
|
Unser VorstandDie Lebenshilfe hat einen Vorstand. Ein Vorstand entscheidet über wichtige Dinge. Zum Beispiel: Ob ein neues Wohn-Heim gebaut wird. |
|
Das ist der Vorstand von der Lebenshilfe: Friedrich Beutel Caroline Habrik Verena Könekamp Anja Raisch Sven Seuffert-Uzler |
online spenden:
Aktuelles
Nachrichtenheft
Aktuelles Heft
zum Download...