Büro für Leichte Sprache
Was ist Leichte Sprache?Leichte Sprache bedeutet: Jeder kann den Text verstehen. Deshalb wird er ganz leicht geschrieben. Es gibt dafür Regeln. Zum Beispiel:
|
|
Leichte Sprache ist für alle gut. Zum Beispiel für:
|
|
|
Prüf-GruppeDie Lebenshilfe Esslingen hat eine Prüf-Gruppe. In der Prüf-Gruppe sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Sie kontrollieren:
|
Wenn alles stimmt, ist der Text fertig. Dann kann man ein bestimmtes Zeichen benutzen. So kann man zeigen:
|
|
Sie können uns anrufen: 07 11 - 93 78 88 0 Oder eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. |
online spenden:
Aktuelles
Nachrichtenheft
Aktuelles Heft
zum Download...