Fest der Begegnung - Vielfalt in seiner schönsten Form

Fest der Begegnung Wurststand

Mitreißende Musik, Zauberei und Jonglierkünste, deftige Grillwürste und leckerer Kuchen, Fußballparcours und Bastelangebote - all das gab es am Sonntag, den 08.05. im Innenhof der Lebenshilfe zu entdecken. Tolle Stimmung, super Wetter und eine bunt geschmückte Location lockten ca. 200 BesucherInnen an.

Die Lebenshilfe Esslingen feierte zum ersten Mal das "Fest der Begegnung" , welches ein voller Erfolg wurde. Begegnungen schaffen, miteinander statt übereinander reden - so lautete das ausgegebene Motto.

Die zahlreichen Gäste nutzten die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Die Klänge der inklusiven Band makel los verbreiteten gute Stimmung und luden zum Tanzen und Mitklatschen ein. Während den Kindern ein vielfältiges Angebot an Aktionen geboten wurde, wurden die Eltern am Grill- und Kuchenstand mit allerlei Köstlichkeiten versorgt. Alle Stände wurden von Menschen mit und ohne Behinderung bewirtschaftet. Wir sagen Danke und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Feste!