Prüfgruppe

Pruefgruppe Maenner lesenWir schreiben Texte.
Oder übersetzen sie in Leichte
Sprache.
Dann werden die Texte geprüft.
Menschen mit Lern·schwierigkeiten
lesen sie.

Pruefgruppe Kontrolle
Sie kontrollieren:

- kann ich den Text verstehen?
- gibt es schwere Wörter?
- sind die Bilder gut?
- kann man etwas verbessern?



Pruefgruppe LogoDer Text ist erst dann fertig,
wenn sie zufrieden sind.
Dann kann man ein bestimmtes Zeichen benutzen.
So kann man zeigen:
- der Text ist in Leichter Sprache
- der Text ist geprüft.