Das sind wir

LH Punkt

Die Lebenshilfe gibt es seit mehr als 55

Jahren.

Eltern von Kindern mit einer geistigen

Behinderung haben sie gegründet.

Die Lebenshilfe unterstützt Menschen

mit geistiger Behinderung und ihre

Familien.

Denn die Lebenshilfe findet:

Menschen mit Behinderung sollen über

ihr Leben selbst bestimmen.

Und alle Menschen sollen etwas über

Menschen mit Behinderung wissen.

Und jeder Mensch

soll selbstverständlich dazu gehören

können.

Über Uns Bild


Vielfalt

In der Lebenshilfe Esslingen arbeiten

fast 100 Menschen.

Sie begleiten viele Kinder, Jugendliche

und Erwachsene mit einer Behinderung.

Man kann auch Mitglied bei der

Lebenshilfe werden.

Gerade hat die Lebenshilfe über 360

Mitglieder.

Sie wollen Mitglied werden?

Dafür muss man einen Antrag schreiben

und an die Lebenshilfe schicken.

Hier finden Sie den Antrag in Leichter

Sprache.

Elke Willi Kontakt


Unsere Chefin

Das ist die Chefin von der Lebenshilfe:

Sie heißt: Elke Willi

Das ist die Adresse:

Kies-Straße 6

73728 Esslingen

Telefon und EMail

Sie können Frau Willi anrufen.

07 71 – 93 78 88 11

Oder eine E-Mail schreiben.

Vorstand LS


Unser Vorstand

Die Lebenshilfe hat einen Vorstand.

Ein Vorstand entscheidet über wichtige

Dinge.

Zum Beispiel:

Ob ein neues Wohn-Heim gebaut wird.  

Das ist der Vorstand von der

Lebenshilfe:

Friedrich Beutel

Caroline Habrik

Verena Könekamp

Anja Raisch

Sven Seuffert-Uzler

Heimbeirat LS


Der Heim-Beirat

Die Lebenshilfe hat einen Heim-Beirat.

Im Heim-Beirat sind Bewohner von der

Lebenshilfe.

Der Heim-Beirat trifft sich regelmäßig in

Sitzungen.

Dort sprechen sie über wichtige Fragen

zum Wohn-Heim.

Zum Beispiel:

Ein Bewohner hat ein Problem im Haus.

Er bespricht es mit dem Heim-Beirat.

Der Heim-Beirat versucht ihn zu

unterstützen.

Das sind die Mitglieder vom Heim-

Beirat:

Rosemarie Plattenhart

Ingrid Seyerle

Bernd Scheytt

Jürgen Kott

 Jenny Hafner

Es gibt auch eine Beauftragte für den

Heim-Beirat.

Sie heißt Jenny Hafner.

Jenny Hafner ist eine Mitarbeiterin in

der Lebenshilfe.

 

 

 

as ist die Lebenshilfe?

Die Lebenshilfe gibt es seit mehr als 55 Jahren.

Eltern von Kindern mit einer geistigen Behinderung haben sie gegründet.

Die Lebenshilfe unterstützt Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien.

Denn die Lebenshilfe findet:

Menschen mit Behinderung sollen über ihr Leben selbst bestimmen.

Und alle Menschen sollen etwas über Menschen mit Behinderung wissen.

Und jeder Mensch soll selbstverständlich dazu gehören können.

http://lebenshilfe-esslingen.de/_2014/images/leben_1.jpg

Vielfalt

In der Lebenshilfe Esslingen arbeiten fast 100 Menschen.

Sie begleiten viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Behinderung.

Man kann auch Mitglied bei der Lebenshilfe werden.

Gerade hat die Lebenshilfe 360 Mitglieder.

Unsere Chefin

Das ist die Chefin von der Lebenshilfe:

Sie heißt: Elke Willi

Das ist die Adresse:

Kies-Straße 6

73728 Esslingen

Sie können Frau Willi anrufen.

07 71 – 93 78 88 11

Oder eine E-Mail schreiben.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Vorstand

Die Lebenshilfe hat einen Vorstand.

Ein Vorstand entscheidet über wichtige Dinge.

Zum Beispiel:

Ob ein neues Wohn-Heim gebaut wird.

http://lebenshilfe-esslingen.de/_2014/images/lh_seuffert_2.jpghttp://lebenshilfe-esslingen.de/_2014/images/lh_raisch_2.jpghttp://lebenshilfe-esslingen.de/_2014/images/lh_koenekamp_2.jpghttp://lebenshilfe-esslingen.de/_2014/images/lh_beutel_2.jpg

Das ist der Vorstand von der Lebenshilfe:

Friedrich Beutel

Caroline Habrik

Verena Könekamp

Anja Raisch

Sven Seuffert-Uzler