Bring mit - Hol ab!

BringmitholabtagBeim diesjährigen "BRING MIT - HOL AB!" - Tag wurde unter dem Motto "Gemeinsam. Ressourcen teilen." Inklusion auf gelungene Weise gelebt.Der Bürgerausschuss WHSO und die Stadt Esslingen am Neckar veranstalteten am 19. März zum dritten Mal einen gelungenen Warentauschtag unter dem Motto "BRING MIT - HOL AB!". Zur wohlverdienten Entspannung lud die Lebenshilfe Esslingen in das inklusiv bewirtschaftete "Café Auszeit" ein, welches von zahlreichen Gästen gerne angenommen wurde. Bei Kaffee und Kuchen kamen die Besucher und Besucherinnen mit und ohne Behinderung in Austausch miteinander und konnten so Gemeinsamkeiten entdecken. "Mit dem inklusiv bewirtschafteten Café wollten wir zeigen, dass Menschen mit Behinderung ein gewinnbringender Teil der Nachbarschaft sind und so
Vorurteile und Berührungsängste abbauen", so Ronja Kunkel, die gemeinsam mit Julia Gernert vor Ort war.So konnte am 19. März auf eindrucksvolle Weise gezeigt werden, dass wir alle von einem guten Miteinander profitieren und dabei auch noch viel Spaß haben können.